Mittwoch, 25. Juli 2012

Italia, numero uno!

Cariati in Italien



Tina :)




Nano, Tinas Sohn

schnelle Bootstour am Abend






Ich bin wieder da!

Hier ein kleiner Einblick in meinen Urlaub in Cariati, Italien. Eigentlich wollte ich ja nach Spanien, mal wieder, aber das hat dann doch nicht so geklappt. Aber Italien hat jetzt gute Chancen mein neues Lieblingsland zu werden :) Ich liebe die Sprache, die aufgeschlossenen Menschen und die Landschaft.

Wir hatten eine kleine Ferienwohnung und durch die Schwester von meinem Freund und ihrem Mann hatten wir die Möglichkeit, das Land noch besser als normale Touristen kennenzulernen. Ich halte sowieso nicht so viel von Tourigebieten und finde es super, in kleine Fischerdörfer oder kleinere Städte zu reisen, wo man eventuell gezwungen ist, die Sprache ein bisschen zu lernen. Das fiel jetzt aus, da wir ja einen Italiener dabei hatten.

Ich war auch noch nicht oft am Meer und deshalb gibt es davon ein paar Bilder. Es war wunderschön, die ersten Tage hatte es fast 40°C, danach kamen ein paar sehr windige Tage mit hohen Wellen am Meer. Die restliche Zeit hatte es angenehme 34°C. Cariati liegt im Süden Italiens und ist so eine kleine Stadt wie ich sie liebe...kleine Gassen, fast keine Touristen und der Strand war meistens leer und man hatte viel Platz.