Mittwoch, 22. August 2012

Sushi, Sushi, Sushi!




Da bin ich mal wieder, meine Lieben!

Letzte Woche gab es mal wieder Sushi, fast das gesündeste, was man sich zubereiten kann. Ich verzichte meistens auch auf Sojasoße und esse es einfach so, nur ein bisschen Salz und Sesam. Natürlich auch vegan :)

Zutaten:
Algenblätter, Asialaden
Sushireis, gibt es mittlerweile nicht nur im Asialaden, sondern auch im Edeka in der Feinkostabteilung
Gurke, Karotte, Rucola, Sojafrischkäse, Sesam, Radieschen, Mango, Pfirsich, Erdbeeren, lasst eurer Fantasie freien Lauf :)

Sushireis nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. Ein Algenblatt auf das Brett legen und zwei Löffel Sushireis an die untere Kante legen. Dann könnt ihr die klein geschnittenen Zutaten darauf verteilen, am besten nicht zu viel. Dann vorsichtig einrollen. Wir machen es so, dass wir nur eine Lage Algenblatt nehmen, das heisst, wir schneiden es ab, wenn es einmal eingerollt ist und benutzen das Endstück für zwei kleine Sushis.

...was ich jetzt gerade heute entdeckt habe und unbedingt ausprobieren möchte: die Sushi Bazooka. Damit geht es wohl um einiges schneller und das hätte den Vorteil, dass meine beste Freundin beim Sushi machen, so schön dieses Ritual auch ist, am Ende des Vorbereitens auch noch Sushis hat (und nicht alle aufgegessen hat).

Fragen? Ansonsten viel Spaß :)