Samstag, 1. September 2012

Veganes Hammereis und Pfannkuchen.

kleine Pfannkuchen :) Rezept siehe unten

megaleckeres Eis!

kleines Feuerchen am Mädelsabend

Ich grüße euch, Regenkinder! :)

Heute gibt es mal wieder eine Kochidee! Wir hatten wieder Mädelsabend, doch leider hatte da mein Rezept nicht so ganz funktioniert... Ich weiss jetzt auch genau warum: zuviel Roggenmehl! Die Mädels haben dann nochmal neue Pfannkuchen bekommen...denn es war ja meine Schuld...

Zutaten vegane Pfannkuchen:
100g Mehl, bevorzugt Dinkel- oder Vollkornmehl (reicht für 4 große Pfannkuchen)
Hafer/Reis/Sojamilch
Salz

Die Menge der Flüssigkeit könnt ihr abschätzen, einfach zum Mehl dazu, und wenn es ein schöner dickflüssiger Teig ist, keine Milch mehr dazu.
Das Ratatouille musste am Mädelsabend dann eben solo gegessen werden, denn die meisten Pfannkuchen waren durch den sehr sehr seeeehr hohen Anteil an Roggenmehl einfach nur Matsch :)

Zutaten Ratatouille:
Auberginen
Zucchini
Zwiebel
Knoblauch
Tomaten
eine Dose Tomatenmark
Basilikum, Oregano, ...

Alles zusammen ein bisschen köcheln lassen und Deckel drauf. Ansonsten könnt ihr die Pfannkuchen bestreichen, mit was ihr lustig seid: Marmelade, Spinat, Erdnussmus, Apfelmus, usw.

Am Mädelsabend hatten wir dann noch ein leckeres veganes Eis von Susanne, der absolute Traum! Es besteht nur aus vier Zutaten, und ist eigentlich, wenn man es genau nimmt, total gesund :D
Gibt es in ausgewählten Bioläden, ist ein bisschen teurer, aber das lohnt sich! Booja Booja!
Und ein wunderschönes Wochenende!