Mittwoch, 12. Februar 2014

Turn your face to the sun and all of the shadows fall behind you.

Meine Schnuffis :D der Buch-Post!

Und zuerst ein schöner Text, einer Mutti, die sich eingesteht, wozu sie ihr wundervolles Kind gebracht hat (außer durch Liebe ihr Leben zu bereichern).
Auch ich erinnere mich immer wieder, langsamer zu laufen, falls ich es vergesse, andere hetzende Menschen sind mir da ein Beispiel, es ihnen NICHT gleichzutun! Wenn man rennt, geht nämlich nichts schneller, im Gegenteil, man vergißt, den Moment zu genießen, und dadurch denkt man die ganze Zeit, das Leben geht viel zu schnell vorbei. Probierts mal aus, macht mal alles langsamer und achtsam und bewusst. Auch wenn ihr soooooviel zu tun habt, bei der Arbeit, egal, 10 min in die Sonne stehen und genießen, danach ist alles so viel besser!

Dazu passend, Samstag der Achtsamkeitsworkshop bei Yoga Vidya in Freiburg, ich freue mich!

Ach, und ich habe zufällig die Antwort auf die Frage bekommen, (Punkt 4), warum ich nach der Meditation mehr Gedanken hatte, wie vorher, ganz einfach: dem war nicht so, es war nur plötzlich so still, dass mir danach erst einmal aufgefallen ist, wieviel ich eigentlich wirklich denke!!! Also? Üben, üben, üben!!

Mami, ist das vegan?
Ein schönes, informatives Buch zum Verschenken, selber lesen oder Neu-Veganer...oder Leute, wie mich, die manchmal denken: "Bin ich eigentlich die einzige Veganerin auf der ganzen weiten Welt?". Man fühlt sich verstanden, denn vieles hat man selber schon mal gedacht, die Autorin erzählt den Weg in das vegane Familienleben. Auf den letzten Seiten gibt es Rezepte, die schnell und einfach und für Kinder zubereitet werden können. Kauf- bzw. Schenkempfehlung :) !

Yoga und Vegetarismus
Passt sowieso super zusammen, siehe hier. Es geht natürlich eher um Veganismus, aber für die breite Masse hat die Autorin es "Vegetarismus" genannt. Wundervolles Buch, es geht hauptsächlich um Gewaltlosigkeit, und dass man als Veganer leichter zum Yoga kommt, und es auch üben kann und wenn man Yogi ist, am besten mal Vegan ausprobiert, weil man sich dann um so vieles leichter fühlt. Ganz ohne das Leid der Tiere und natürlich auch dessen ungesunde Eigenschaften. Buch für alle Yogis, Neu-Yogis und die, die es werden wollen. Top!