Mittwoch, 17. September 2014

Kinderyogaübungsleiterausbildung & Co.



Hej meine Lieben!

Ein Schritt in eine andere Richtung: ich habe am Wochenende eine Intensivausbildung zur Kinderyogaübungsleiterin begonnen! Yeah! :)
Schon am Freitag hat mich Kavita total mit ihrer Art begeistert. Offen, stark, motivierend und eine tolle Frau.

Unter anderem ging es auch darum, was man selber für sich tut; denn nur wer voller Freude ist und weiß "alles darf sein", kann das den Kindern auch weitergeben (heißt nicht, dass man keine Problemchen haben darf ;)
Wir haben sehr viel Input bekommen, über Asanas, den achtgliedrigen Pfad von Patanjali, einen Schatz voller Erfahrungen von Katja, die am Sonntag da war und auch in Kinderyoga ausbildet, und vielen Übungen und Kinderyogastunden.
Diese Stunden waren natürlich besonders lustig, da man sich benehmen durfte wie ein Kind, voller Freude, Lachen und Fantasie.

Es war ein sehr bereicherndes Wochenende, ein paar Punkte, nenne ich euch, die mir noch im Gedächtnis und für mich wichtig waren (außerhalb von den ganzen Themen zu einer Kinderyogastunde):
- immer ehrlich sein zu Kindern, sie spüren, dass etwas nicht stimmt bei Erwachsenen oder anderen Kindern, diese sagen aber etwas anderes ("Nein, nein, mir geht es gut"). Das führt dazu, dass sich Kinder davon entfernen, richtig hinzuhören und zu spüren. Deshalb: Gefühl und dass was gesagt wird, sollte übereinstimmen
- das hängt auch damit zusammen: wenn man traurig ist, darf man traurig sein. Jedes Gefühl darf sein und das darf man auch zeigen
- manchmal brauche ich etwas "Weltliches", was mich wieder runter bringt. Ich bin dann so hoch oben in den Wolken oder in Gedanken verstrickt, dass ich fast am Ausflippen bin. Roman lesen, Fernseher anmachen oder essen. Das hilft mir dann, einfach mal wieder runterzukommen und den Kopf ruhen zu lassen

Warum ich mich dafür entschieden habe? Diese Ausbildung dauert nicht so lange, kostet nicht ganz so viel und ist einfach zu meiner Selbstfindung und um einen Anfang zu finden, was mir noch Spaß machen könnte. Ob ich dann Kinderyoga unterrichte, mal schauen...da lasse ich mich überraschen. Mir selber bringt es auf jeden Fall sehr viel.

Euer lachendes Elfchen.
Shootingvorschau ;) von heute... LACHEN!