Montag, 14. Januar 2013

Vegane gesunde "Ich-hab-jetzt-Bock-mich-vollzufressen-Rezepte"

Pommes!

Pizza!


Hallo meine Lieben!

Immer wenn es Winter wird oder es wieder mal von "angenehmen" Temperaturen auf Minusgrade wechselt, habe ich das Bedürfnis mehr zu essen. Ist ja so nicht wirklich schlimm, das ist immer nur phasenweise und wenn man Sport macht, auch kein Problem.

Heute gibt es zwei schnelle Kochideen. Und die gehen wirklich schnell. Wie ich immer sage: es ist alles Gewohnheit und man gewöhnt sich daran, schnell mal eine Pizza selber zu machen :)

Gesunde Pommes:
- Kartoffeln und Karotten schälen und in Scheiben schneiden
- Knoblauch schneiden oder pressen
- 2 Zwiebeln klein schneiden
- Sonnenblumenöl mit den Zutaten auf einem Backblech verteilen.
Alles bei 150° C ca. 45 min im Backofen lassen, hin und wieder wenden.
Danach mit Salz und Kräutern würzen.

Pizza, Pizza, Pizzaaaa! Zutaten für eine normal große Pizza:
- 170g Dinkelmehl, 1/2 Würfel Hefe oder Trockenhefe, 80ml Wasser, kneten
Den Teig kann man natürlich gehen lassen, aber wenn man es eilig hat, geht es auch einfach so.
Teig ausrollen, mit Salz, Kräutern und Olivenöl gewürzte passierte Tomaten (wenn ihr gerade keine habt: Tomatenmark) verteilen, Gemüse nach Wahl, Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Champignons schneiden und die Pizza damit belegen.

Schmeckt schon so total lecker, ansonsten nehmt ihr als "Käse" Hefeflocken oder Wilmersburger Pizzaschmelz.
Habt ihr schon einen anderen veganen Schmelzkäse benutzt? Bin noch am Ausprobieren.

Kennt ihr noch andere schnelle Rezepte für das Vollstopfen :) ? Immer her damit!

Eure Elfe.