Samstag, 16. März 2013

Aprikosenkugeln und Co.

Hallo  meine Süßen!

Und schon wieder hatte ich die ganze Woche keine Energie zu bloggen, mensch! :) Heute hatte ich wieder eine Thai-Yoga-Massage und bin jetzt wie immer meeeegaentspannt!

Es wird immer immer besser. Nicht nur bekannte Leute, auch unbekannte, also Menschen aus meiner direkten Umgebung machen sich immer mehr Gedanken um das, was sie essen.
Als ich gestern ein paar meiner Freunde auf eine Veranstaltung einladen wollte, habe ich gemerkt, dass ich doch ein paar mehr Vegetarier kenne, ein paar Veganer und viele, die auf dem Weg dorthin sind, es ist einfach super!
Was ich auch gemerkt habe, ist, das jeder seine Zeit braucht, ich ja auch. Manche verstehen es erst ein bisschen später, wieviel Leid sie den Tieren, ihrem Körper und der Erde antun. Natürlich rede ich nur von denen, die auch zuhören wollen. Da kenne ich auch einige, die sich vehement dagegen wehren, "weils halt so gut schmeckt".

Aber wir Veganer, Tierschützer und Weltverbesserer sollten die positiven Sachen in den Vordergrund stellen, denn immer nur das zu sehen, was eben noch alles schief läuft auf der Welt, das bringt es dann auch nicht. Mit positivem Beispiel vorangehen, und alles wird gut. Ich merke es immer wieder, wie die Menschen umdenken und sich mehr damit beschäftigen. Freitag durfte ich mein "Peace Food" Buch verleihen, juhu!

Zur Feier des Tages gibt es wieder ein Energiebällchen Rezept aus meinem ersten veganen Kochbuch, als nette Abwechslung zu jeden Tag Cashews und Cranberries :)

Aprikosenkugeln, ca. 25 kleine Kugeln

200g getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen im Mixer zerkleinern, evtl. ein bisschen Wasser dazugeben.
2 EL Zitronensaft und 100g Kokosraspel dazugeben und gut vermengen.
Kleine Kugeln formen, in ein Schraubglas tun und ab in den Kühlschrank. Yammi!!

Und zum Thema Yoga und Stille, so wie heute bei der Massage.... jaaa, das könnte ich auch mal üben! Ich bleibe heute zuhause, ganz viel Spaß an die, die Party machen gehen :)

Eure Elfe!