Sonntag, 2. Juni 2013

In the end...we are all the same.



Hallo meine Lieben!

Vor allem eine Frage beschäftigt mich immer wieder und ich versuche dies, auch anderen näher zu bringen. Aber es macht halt noch nicht überall "Klick". Wieso will niemand seinen Hund essen, isst aber "Fleisch". Immer noch...das verstehe ich nicht.
Ich allerdings kann erst jetzt etwas mit Tieren anfangen, seitdem ich vegan bin. Vorher hat mich das einfach nicht tangiert.
Aber immer wieder merke ich, dass manche länger Zeit brauchen...um all das zu verstehen, dass ist ja auch in Ordnung, aber ich kann mein Bestes tun, um ihnen zu helfen.

Ja, ich war auch mal omnivor...aber...hätte mir jemand all das erzählt, was ich jetzt weiß und hätte mir jemand alle Filme und Dokumentationen gezeigt, die ich über Gesundheit, Tierleid usw. gesehen habe und vorallem die positiven Auswirkungen dieser Ernährungform-  ich wäre SOFORT vegan geworden...

Ich bin zwar (noch) nicht gläubig...oder lese die Bibel (was noch nicht ist, kann ja noch werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist...oder er bleibt eben einfach aus..), aber was haltet ihr davon: "Du sollst nicht töten." ?

Wie denkt ihr darüber? Könnt ihr gutes Gewissens euren Hund als Haustier haben und gleichzeitig seid ihr omnivor, also esst Fleisch und Käse und trinkt Milch? Wie funktioniert das? Und das Argument, "Nutztiere" und "Haustiere" schließen wir jetzt von vorne herein aus :)

Und Leute, die sagen, ja ich esse schon Fleisch, und ja die Tiere tun mir leid, das glaube ich einfach nicht. Es ist schon schlimm genug, dass Kinder nicht mehr wissen, was das auf ihrem Teller ist. Sonst würden sie das nicht essen. (Beispiel: Bärchenwurst)
Wer sagt, dass er tierlieb ist, sollte vegan sein.
Melanie Joy versucht, all dies zu erklären, sie ist selbstverständlich Veganerin. Hier das Video...



Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Am Ende stellt sich nur eine Frage:

Bist du tierlieb?
x Nein             x Vegan

Und am Ende sind wir alle gleich, Menschen=Tiere=Erde.

Eure Elfe...