Mittwoch, 17. Dezember 2014

Let your heart speak. Erkenntnisse aus 2014.

Meine lieben Einhörner, Elfen, und auch normale Menschen :D

Für euch habe ich noch ein paar Gedankenanstöße und Erkenntnisse von mir für dieses Jahr:

1) Ehrlichkeit
Ehrlichkeit ist immer am besten. Und damit meine ich, komplett ehrlich zu sein, seine Gefühle auch vor anderen auszusprechen und das sagen, was man denkt. Man stößt eventuell zuerst auf eine Mauer oder Ablehnung, doch am Ende zahlt es sich aus. Man ist authentisch und sich selber treu.

2) Jetzt & Achtsamkeit
Die Zeit vergeht langsamer, wenn man im Jetzt lebt. Das bedeutet, jeden Moment voll und ganz anzunehmen und ihn zu akzeptieren, voller Achtsamkeit.
Wenn ich für eine Woche viel in der Vergangenheit gelebt habe oder an die Zukunft gedacht habe, ist das Leben an mir vorbeigezogen. Doch ich möchte kein Mensch sein, der ständig sagt: "Das ging jetzt aber schnell rum!" ;) Es muss nicht den ganzen Tag sein, es reichen schon Momente!! um das Gefühl zu haben, dass man mehr "Zeit" hat.

3) Seelenverwandte, Engel & Freunde
Es gibt nur sehr wenige Menschen, die mich wirklich verstehen. Diese Freunde sind immer noch da am Ende des Jahres, darüber bin ich sehr glücklich.
Auf alle anderen kann ich mittlerweile gut verzichten.
Denn ich bin anders und nicht jeder kommt damit klar, aber das ist ok.

4) Das tun, was dich befreit
Wenn ich Dinge tue, die mir am Herzen liegen, vergesse ich meine "Probleme" und lästige Gedanken. Diesen Aktivitäten (Yoga, Kinderyoga, Acroyoga, Malen, Natur) will ich noch mehr Raum geben, denn dann geht es meiner Seele und meinem Herzen gut.

5) Alles passiert zur richtigen Zeit und hat einen Sinn
Diese Erkenntnis hatte ich auch bestimmt schon letztes Jahr. Hin und wieder ist es schwer, das zu akzeptieren. Da heißt es: sich in Geduld zu üben. Ständig :) Jedes gute und jedes megaschlechte Ereignis hat seinen Sinn und möchte dir etwas sagen. Hör hin.

6) Ausruhen
Nicht zuviel an mir selber arbeiten, das macht nämlich müde. Die Problemchen mal gut sein lassen und einfach chillen (Filme/Serien gucken, das mache ich ja!, Bier/Tee trinken, einfach auf dem Sofa hocken, spazieren, im Bett liegen).

7) Gelassenheit
Yoga macht gelassen! Klar, rege ich mich noch über Dinge auf, aber es sind wesentlich weniger als vorher! ;)

Ich freue mich, wenn ihr eure Gedanken auch mit mir teilt :)

Habt ruhige, stille Tage und viele Momente nur für euch.
Kauft nicht zuviele Geschenke und fragt euch auch hin und wieder, warum man das überhaupt macht ;)

Euer Elfchen.