Dienstag, 18. September 2012

Nothing but Schoki.


Endlich gibt es den heiß ersehnten Schokipost :)
Wenn ich etwas "Süßes" als gesund betrachte, dann ist das Schokolade. Und dann natürlich nur Zartbitterschokolade, aber dieses Rezept kommt sehr nahe an Vollmilchschokolade dran. Übrigens: Milch wurde erst gar nicht in konventioneller Schokolade benutzt...

Schon vor ein paar Jahren habe ich mich, ich weis nicht mehr aus welchen Gründen, für Rohkost interessiert, und war auf der Suche nach roher und vor allem gesunder Schokolade. Hier das gefundene und seitdem schon öfters erprobte Rezept: ...total easy, vegan, roh und gesund!

Zutaten:
2 Handvoll Nüsse: Cashews, Walnüsse, Paranüsse, Mandeln, Haselnüsse
1 Handvoll entsteinte Datteln: ca. 8 Stück
2 EL Flüssigkeit: Wasser, Saft, ...
2-4 EL purer Kakao (ohne Zucker)

Wenn ihr einen großen Mixer habt, könnt ihr alle Zutaten dort reintun. Habt ihr nur einen kleinen, zuerst Nüsse mixen, dann Datteln mit Flüssigkeit, alles in eine Schüssel geben und mit Kakao mischen. Ihr könnt kleine Kugeln formen oder kleine Vierecke (Brownies). Natürlich könnt ihr auch gleich eine ganze Kuchenform füllen, dann würde ich die dreifache Menge nehmen.
Am besten ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen oder vorher ins Eisfach!

Freue mich auf eure Meinung! :)